Print Friendly, PDF & Email

Am 31. März 2017 versammelten sich neun ehrenamtliche Hamburger Zimmerwetter-Profis zum Saison-Abschlusstreffen. Zu Beginn ging es darum, Resümee zu ziehen, Erfahrungen auszutauschen und eine Rückmeldung zu den neuen, im Sommer 2016 komplett überarbeiteten Arbeitsmaterialien zu geben. Im Winter 2016 / 2017 haben in Hamburg sowie den Landkreisen Lüneburg und Harburg insgesamt 25 Zimmerwetter-Unterrichtseinheiten stattgefunden. Das Feedback der Lehrkräfte war durchgehend gut oder sehr gut. Auch die neuen Arbeitsmaterialien haben sich bewährt. Ein paar kleinere Verbesserungsvorschläge wurden gesammelt. Anschließend ging es in Arbeitsgruppen darum, nach Optimierungen in Form von bildhaften Erklärungen oder ansprechenden Methoden für die Auswertung zu suchen. Das Zimmerwetter-Team hat alle Ideen und Anregungen gesammelt und wird in der kommenden Sommerpause versuchen, möglichst viel davon umzusetzen.

Am Ende war das gemeinsame Resümee: Zimmerwetter hat wieder Spaß gemacht und nach dem Eindruck der Zimmerwetter-Profis ist bei den Kindern „viel hängen geblieben“.Wir danken allen ehrenamtlichen Zimmerwetter-Profis im Großraum Hamburg für Ihren hervorragenden Einsatz.

Foto: R.U.N,

Cookie Consent mit Real Cookie Banner