Print Friendly, PDF & Email

Kontakt:

Gemeinde Skierbieszow
Dir. Jolante Sawicka-Zywicka
Rynek 1
22-420 Skierbieszow
POLEN

Link zur Datenbank der DBU:

Projektdatenbank der DBU: Az 33275

Skierbieszow

Die ostpolnische Stadt Skierbieszow hat in einem von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) geförderten Projekt den Energie- und Ressourcenschutz in den Schulen und Kindergärten der Stadt zum Thema gemacht. Mit verschiedensten Aktivitäten wurden die Schülerinnen und Schüler zu Experten für das Elektro-, Wärme-, Energie- und Wassersparen. Unter anderem gab es auch Zimmerwetter-Unterricht.

Das Zimmerwetter-Projekt hat dafür die Zimmerwetter-Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt. Sie wurden ins Polnische übersetzt und von den Lehrkräften an die örtlichen Gegebenheiten angepasst. Ein Zimmerwetter-Gerätesatz wurde angeschafft. So konnten die Schülerinnen und Schüler aus Skierbieszow erstmals im Winter 2016/2017 spannende Zimmerwetter-Experimente durchführen.

Zimmerwetter-Experten in Skierbieszow

Fotos: Wojciech Koczulap, Wikipedia; Schule Skierbieszow

Cookie Consent mit Real Cookie Banner