Print Friendly, PDF & Email

Im Winter ist richtiges Lüften sehr wichtig für gesundes und energiesparendes Wohnen. Doch was passiert eigentlich beim Lüften genau? Warum sollte ich lüften, wenn die relative Luftfeuchtigkeit draußen höher als drinnen ist? Die Wohnung soll schließlich trockener und nicht feuchter werden, um Schimmelbildung vorzubeugen.

Am 10. November 2023 startet auf Youtube ein innovativer Erklärfilm zum gesunden Wohnen. Mit fröhlich tanzenden und frierenden Wassermolekülen wird anschaulich gezeigt, wie sich die Luftfeuchtigkeit beim Lüften von Wohnräumen verändert. Auf die Frage „Darf ich im Winter lüften, wenn es draußen regnet?“ gibt es eine klare Antwort. Zur Premiere am 10.11. um 10 Uhr sind alle Interessierten zum gemeinsamen Ansehen und Diskutieren eingeladen.

Der Erklärfilm wurde im Rahmen des Projekts „Gutes KinderzimmerWetter“ entwickelt, dem neuesten Ableger des Zimmerwetter-Projekts. In interaktiven Video-Seminaren und mit Online-Beratung werden hier Eltern von Babys und Kleinkindern beim gesunden Wohnen unterstützt.

Mehr Infos zum Projekt unter kinderzimmerwetter.de

Grafik: Daniel Rossberg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner