Print Friendly, PDF & Email

Zahlreiche Förderprojekte der Deutschen Bundeststiftung Umwelt (DBU) verfolgen innovative Kommunikations- und Bildungsansätze, um zur Lösung aktueller Probleme des Natur- und Umweltschutzes beizutragen. Auf der internationalen Sommerakademie 2013 wurden neue Ansätze in der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit vielen Fachleuten interdisziplinär diskutiert und einige wegweisende Projekte vorgestellt. In einer Neuerscheinung der DBU mit dem Titel „Nachhaltigkeit gestalten“ werden diese Ergebnisse zusammengefasst und Trends und Entwicklungen in der Umweltkommunikation vorgestellt.

Das Zimmerwetter war auf der Sommerakademie dabei und unsere Ziele, Ideen und Erfahrungen fließen in diese Diskussion mit ein. „Umweltkommunikation als Mittel zur energetischen Sanierung an Schulen“ trägt das Kapitel als Überschrift, in dem Brigitte Harste das Zimmerwetter-Projekt vorstellt.

Natürlich werden noch weitere spannende Projekte vorgestellt und allgemeine Trends in der Umweltkommunikation herausgestellt.

Das Buch ist im oekom-Verlag erhältlich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner