Print Friendly, PDF & Email

Im Frühsommer 2015 haben wir die Schulklassen, die schon beim Zimmerwetter-Unterricht mitgemacht haben, zu einem Schülerwettbewerb eingeladen. Gesucht waren kreative Videos oder Fotos zum Thema „Erklär‘ mir das Zimmerwetter“.

Das Projektteam war begeistert, was die Schülerinnen und Schüler an Beiträgen eingereicht haben. Daher fiel der Jury die Entscheidung für einen Hauptgewinner total schwer. Die Wahl fiel schließlich auf das Flashmob-Video der Klimamanager aus der Johann-Peter-Eckermann Realschule in Winsen (Luhe). Es überzeugte die Jury, weil die Klimamanager es geschafft haben, ihre ganze Schule zum Mitmachen zu bewegen. Die schönsten Beiträge des Schülerwettbewerbs können Sie jetzt hier ansehen.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrkräften für ihre Begeisterung, ihr Engagement und ihre tollen Beiträge.

Flashmob – Klimamanager der Johann-Peter-Eckermann Realschule, Winsen (Luhe)

Retter in der Not – Klima AG der Gyula Trebitsch Schule, Hamburg

Wetterbericht der Zimmerwetter-Experten – Kl. 6c, Emil-von-Behring-Gymnasium, Großhansdorf

Zimmerwetter – Klasse 8d des Ernst-Barlach-Gymnasiums, Kiel

Zimmerwetter – Klasse 5c des Gymnasiums Othmarschen, Hamburg

Zimmerwetter – Klasse 7h der Gyula Trebitsch Schule, Hamburg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner