Print Friendly, PDF & Email

Am 27. Oktober 2021 fand das diesjährige Saison-Auftakttreffen für Zimmerwetter-Profis in Präsenz statt. Unter Einhaltung der aktuellen 2G-Regeln trafen sich neun erfahrene oder angehende Zimmerwetter-Profis, um gemeinsam die Experimente durchzuführen und die Saison zu planen. Die „Neuen“ erhielten am 17. November 2021 noch den theoretischen Teil der Zimmerwetter-Schulung als Online-Seminar, so dass sie jetzt gut gerüstet für den Unterricht sind.

„Es war sehr schön, nach so langer Corona-Zeit mit rein virtuellen Treffen auch mal wieder echte Begegnungen zu ermöglichen“, sagte Projektinitiatorin Brigitte Harste. „Besonders fasziniert hat mich die Begeisterung der Ehrenamtlichen, die es teilweise kaum erwarten können, wieder in die Schulen zu gehen und mit den Kindern zu messen und zu experimentieren.“

Das Zimmerwetter hofft nun auf eine gute Saison mit wenig Beeinträchtigungen durch Corona. Schulen können jetzt wieder Zimmerwetter-Unterrichtseinheiten buchen.

Foto: R.U.N.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner