Print Friendly, PDF & Email

Ehrenamtliches Engagement macht Sinn und gibt Sinn. Rund 4.000 Besucher/innen informierten sich am Sonntag, den 22. Januar 2017 über Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement in Hamburg. Das Zimmerwetter-Projekt war mit einem Infostand dabei. Bei uns finden technisch Interessierte eine interessante Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren und dabei gleichzeitig etwas für den Klimaschutz und das gesunde Aufwachsen unserer Kinder zu tun. Als Zimmerwetter-Profis experimentieren und messen sie mit Schulkindern und lernen selbst ganz viel dabei.

Und der Messetag hat sich gelohnt. Rund 70 Besucher kamen an unseren Stand. Es gab viele Fragen rund um Schimmel im Haus, die unsere Sachverständigen Brigitte Harste und Michael Meyer-Olbersleben gerne beantworteten. Sieben Besucher/innen möchten selbst Zimmerwetter-Profi werden. Wir heißen sie herzlich willkommen im Projekt. Die ersten Schnupperstunden für die Neuen werden im Februar stattfinden.

Foto: R.U.N,

Cookie Consent mit Real Cookie Banner