Print Friendly, PDF & Email

Wissen allein reicht nicht, um andere zu überzeugen – das hat sicher jede/r schon einmal festgestellt. Gute Kommunikation ist in ganz vielen Situationen der Schlüssel zum Erfolg – egal ob im Kundengespräch, bei der Beratung, beim Unterrichten von Gruppen oder bei der Präsentation.

In diesem ganztägigen Workshop geht es um verbale und non-verbale Kommunikation. Es geht um Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung. Wie kann ich die eigene Wahrnehmung schulen und den anderen besser verstehen? Wie wirke ich auf andere? Wie trete ich sicher auf bei Kunden oder vor Gruppen? Wie kommuniziere ich situationsgerecht? Kommunikationstrainerin Brigitte Harste führt die Teilnehmenden mit erfahrungsintensiven Übungen zu mehr Sicherheit im Umgang mit sich und anderen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Erfahrungen aus anderen Kommunikations-Workshops schaden aber auch nicht.

Termin: Samstag, 15. Februar 2014, 11-17 Uhr
Unkostenbeitrag: 30,- € für R.U.N.-/bfub-Mitglieder/Zimmerwetter-Profis (50% Ermäßigung für Studierende/Arbeitslose), 50 € für Gäste (zuzügl. Mittagsverpflegung – Pizzaservice nach eigener Wahl)
Ort: Fortbildung in Hamburg, Wandalenweg 14-20 (Nähe Berliner Tor / Hammerbrook)
Mind. Teilnehmerzahl: 12
Anmeldung (formlos) beim R.U.N.: Tel.: 040-40 40 05, Fax: 040-530 50 781, E-Mail: info@umweltberatung-nord.de

Foto: Brigitte Harste

Cookie Consent mit Real Cookie Banner